Casa Patate

160 m2 Wohnfläche auf zwei Etagen für maximal 8 Personen. Im ältesten Teil des Gehöfts haben wir mit dem Umbau des Casa Patate versucht, möglichst viel der alten Struktur und des Charmes der ehemaligen Wohneinheit zu bewahren und hervorzuholen. Entstanden ist ein Haus auf zwei Etagen. Im unteren Geschoss befinden sich eine gemütlichen Wohnküche (Backofen, 5-flammiger Gasherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirr-spüler) mit riesigem, alten Kamin und moderner Küche ums Eck sowie ein separates, über 40 m2 grossen Wohnzimmer mit Kamin, eine Gäste-Toilette sowie ein weiteres geräumiges Bad mit Dusche, WC und Waschbecken. Im oberen Geschoss dann die drei Schlafzimmer (eines davon mit zusätzlicher Schlafkoje) unter Sichtdach sowie ein weiteres Badezimmer mit Badewanne, Toilette und grossem Waschbecken. Und vor der Küche befindet sich die eingezäunte Terrasse mit einem grossen Teak-Tisch und -Stühlen sowie Sonnensegel.

Anja H.

"Wir fahren jedes Jahr ins Piemont und waren schon in verschiedenen Häusern auf Cascine Crema untergebracht. Auch dieses Haus ist sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Als leidenschaftlicher Koch legt mein Mann immer besonderen Wert auf eine gut ausgestattete Küche, hier bleiben auch im Patate keine Wünsche offen. Man kann diverse Zutaten im Hofladen erwerben oder einfach im hofeigenen Garten selber ernten. Wenn man keine Lust zum Kochen hat gibt es in der Umgebung viele Restaurants und Agriturismi, in denen man zu sehr erschwinglichen Preisen gut essen kann. Die Gastgeber Susann und Urs geben Ihren Gästen viele gute Tipps und reservieren auch gerne einen Tisch. Einmal wöchentlich wurde auch ein landestypisches Menü für alle Gäste im Poolhaus angeboten.
Lobend erwähnen will ich noch die Betten, die Matratzen sind auch für Rückengeschädigte sehr wohltuend. Ich empfehle fürs Bummeln und Shoppen-Ausflüge nach Alba, Aqui Terme und Turin. Für uns war es wieder ein gelungener Urlaub, wir kommen im nächsten Jahr wieder."

Noch mehr Lust auf Piemont?

 

VIAVAI vermittelt für Sie als Mieter provisionsfrei sorgsam und stilvoll renovierte Ferienhäuser im Herzen der land-schaftlich und kulinarisch faszinierenden Region Piemont in Norditalien. Vom liebevoll eingerichteten Steinhäuschen für zwei bis hin zum grössten, freistehenden Haus mit eigenem Pool für bis zu 16 Personen finden Sie hier den idealen Ort für Ihre nächsten Urlaub, die  nächste Auszeit.

VIAVAI

dolce far niente AG

Nägelistrasse 5

6004 Luzern

info@viavai.ch